Sonntag, 18. Dezember 2011

Und schon wieder neue Bücher im Regal! :-)

 Diese Woche sind wieder ein par Bücher bei mir eingetrudelt, das habe ich alles den Amazon Gutschein zu verdanken den meine Mutter gewonnen hat, und mir überreicht hat. (Ein par habe ich auch Vorbestellt, dazu komme ich aber wenn es soweit ist) :D

Eine große Liebe voller Leidenschaft und gegen alle Vernunft Die sechzehnjährige Maya und ihr ein Jahr älterer Bruder Lochan kümmern sich um ihre drei jüngeren Geschwister, während ihre Mutter sich dem Alkohol und ihrem Liebhaber zuwendet. Verzweifelt versuchen die beiden, ihre Familie zu erhalten und kommen sich dabei immer näher. Sie wissen, was der andere denkt und fühlt, geben sich Halt und sind sich gegenseitig Trost. Eines Tages wird mehr aus ihrer Beziehung. Maya und Lochan wissen, dass sie etwas Verbotenes tun, aber ihre Gefühle sind stärker und sie können nicht mehr ohne den anderen sein. Denn: Wie kann sich etwas Falsches so richtig anfühlen?

Eine Stadt in den USA, wenige Jahre in der Zukunft: Maddie, 17, lebt wie alle um sie herum ein digitales Leben. Schule und Verabredungen - das alles findet im Netz statt. Doch dann verliebt sie sich in Justin - für den nur das wahre Leben offline zählt. Gemeinsam mit seinen Freunden kämpft Justin gegen die Welt der sozialen Netzwerke, in der alles künstlich ist. Dieser Kampf richtet sich gegen die ganz oben - und damit auch gegen Maddies Vater, der das System der Digital School gesetzlich verankert hat. Maddie wird für die Bewegung zu einer Schlüsselfigur. Und sie muss sich entscheiden: Auf welcher Seite will sie stehen?


Was wäre, wenn heute dein letzter Tag wäre? Was würdest du tun? Wen würdest du küssen? Und wie weit würdest du gehen, um dein Leben zu retten? Samantha Kingston ist hübsch, beliebt, hat drei enge Freundinnen und den perfekten Freund. Der 12. Februar sollte eigentlich ein Tag werden wie jeder andere in ihrem Leben: mit ihren Freundinnen zur Schule fahren, die sechste Stunde schwänzen, zu Kents Party gehen. Stattdessen ist es ihr letzter Tag. Sie stirbt nach der Party bei einem Autounfall. Und wacht am Morgen desselben Tages wieder auf. Siebenmal ist sie gezwungen diesen Tag wieder und wieder zu durchleben. Und begreift allmählich, dass es nicht darum geht, ihr Leben zu retten. Zumindest nicht so, wie sie dachte ...

4 Kommentare :

  1. OMG, jetzt bin ich verdammt neidisch! "Die Rebellion der Maddie Freeman" hab ich auch noch auf dem SuB, aber die anderen Bücher wünsche ich mir so sehr :)

    AntwortenLöschen
  2. Da sind super schöne Bücher bei. Bin auf deine Rezis sehr gespannt.

    AntwortenLöschen
  3. Woooow so viele tolle Bücher! Wünsch dir viel Spaß beim lesen :-)

    Bin jetzt Leser geworden. Schau doch mal bei mir vorbei, wenn du magst :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. @Binzi, Das Cover von DRdMF ist ja so schön (pink) könnte es die ganze Zeit anschmachten! :D

    @Leseengel, Ach ich finde sie alle Toll. Rezis folgen. ;-))

    AntwortenLöschen

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove