Samstag, 24. März 2012

Ich lese "Wenn ich bleibe" von Gayle Forman

Nach einer ziemlich ansträngenden Woche, bin ich kaum zum lesen gekommen. Deswegen habe ich auch ziemlich lange gebraucht und den 3 Band der Plötzlich Fee Reihe zu lesen. Jetzt habe ich es beendet, und ich kann nur sagen ICH WILL MEHR! Leider müssen wir uns noch ein wenig gedulden, bis wir den Finalen 4 Band in den Händen halten können. Ich beneide die Englisch Leser! Aber genug zu dem Thema. Jetzt fange ich erstmal an ein dünnes Buch zu lesen. Und zwar, Wenn ich bleibe von Gayle Forman. Zum Glück sind jetzt Ferien und habe richtig viel Zeit fürs lesen. :-) Ich denke das Buch werde ich relativ schnell durchlesen, denn es hat ja nur 300 Seiten. 




Bleiben oder gehen, lieben oder sterben?

Mia muss sich entscheiden: Soll sie bei ihrem Freund Adam und ihrer Familie bleiben - oder ihrer großen Liebe zur Musik folgen und mit ihrem Cello nach New York gehen? Und dann ist von einer Sekunde auf die andere nichts mehr, wie es war: Auf eisglatter Fahrbahn rast ein Lkw in das Auto, in dem Mia mit ihrer Familie sitzt. Sie verliert ihre Familie und steht vor der Entscheidung ihres Lebens: Bleiben oder gehen?

3 Kommentare :

  1. Hi Isabel,
    ist ja witzig, ich habe auch gerade eben PF 3 Herbstnacht beendet *heul*!! Der 4. Band ist aber nicht der Letzte. Julie Kagawa schreibt gerade an einem 5. (lt. Goodreads) und es soll wohl auch noch einen 6. Band geben (hab ich iwo aufgeschnappt). Aber das ist ja nur positiv, die Serie ist genial!
    Wenn ich bleibe ist ein wunderschönes Buch, ich musste weinen. Die Autorin heißt übrigens "Gayle" :-)))
    LG und ein schönes WE für dich,
    Damaris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Damaris

      Ups, da hat sich ein Fehler rein geschlichen. Danke für den Hinweis. ;D

      Soweit ich weiß soll dieser Teil von Meghan's Bruder Ethan handel. Und wird wohl der Auftakt einer Spinoff Serie (Trilogie) werden. Aber genaueres ist noch nicht bekannt. Ich werde auf jedenfall die Augen offen halten. :-)

      Von Wenn ich bleibe bin ich auch schon ganz begeistert. Knapp 120 Seiten habe ich nur noch vor mir. Und Taschentücher sind wirklich ein MUSS bei diesem Buch.

      Gruß zurück und genieße das schöne Wetter! :-)

      Löschen
    2. Okee, grade habe ich es auch gelesen, es soll wohl doch noch eine Fortsetzung über Meghan & Ash werden. Jippi! Aber ich glaube da wird der deutsche Verlag schwierigkeiten bei der Titel Bennung haben. Ich lehne mich jetzt mal ganz stark aus dem Fenster und behaupte der 4 Band wird Frühlingsnacht heißen. Wie nennen sie dann wohl die Fortsetzungen? Mal sehen. ;-)

      Löschen

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove