Samstag, 7. Juli 2012

Ab in den Urlaub! - 3 Wochen Blogpause + Ich lese ...


Ja, ihr lest richtig. Für mich heißt es jetzt endlich ab in den Urlaub! Gestern war der letzte Schultag, und jetzt sind endlich SOMMERFERIEN !! Leider ist hier bei mir noch nicht so viel vom Sommer zu sehen. Es regnet in strömen, Keller werden überschwemmt und fast jeden Abend gibt es sehr heftige Gewitter. Und dazu noch diese schwüle Hitze (fast 30 °C !), dass ist echt unerträglich. Aber zum Glück naht die Rettung. Denn morgen Nacht mache ich mich auf den Weg in die Türkei! Für 2 1/2 Wochen, Jippi! Ich werde am Strand liegen, die Sonne genießen und im Pool baden gehen. Ich freue mich schon tierisch drauf! Aber natürlich werde ich auch das ein oder andere Buch lesen. Ich habe mir zuerst überlegt einfach meinen Kindle mit zu nehmen, denn auf dem sind ja auch ein paar Bücher gespeichert. Dann habe ich heute aber aus langerweile herraus meinen SuB sortiert, und dabei habe ich mir ganz spontan vier Bücher mit in den Koffer gepackt. Das erste Buch ist genau genommen nicht in meinem Koffer, sonder in der Handtasche. Denn Du oder die große Liebe von Simone Elkeles werde ich schon auf dem Weg zum Flughafen, dem Flug selbst und der fahrt zum Hotel lesen. Das sind insgesamt fast 8 Stunden. Das dürfte zu schaffen sein. Der erste Teil der Fuentes-Brüder Trilogie Du oder das ganze Leben, genießt bei mir Lieblingsbuch Status, und auch von Band zwei war ich recht angetan. Morgen geht es dann endlich los mit Nesthäkchen Luis. Das Buch lag schon viel zu lange auf meinem SuB und ich bin echt gespannt wie es mir gefallen wird. Ich gehe mal einfach davon aus dass es großartig wird! Das nächste Buch das es in meinen Koffer geschafft hat ist Angelfire: Meine Seele gehört dir von Courtney Alison Moulton. Um ehrlich zu sein habe ich das Buch schon komplett vergessen. Schon seit Oktober liegt es bei mir in der hintersten Ecke des Regals. Jetzt wird es endlich von seinem leiden erlöst und gelesen! Ich habe noch nicht viele Bücher mit dem Thema Engeln gelesen. Eigentlich nur "Engelsnacht", "Engel der Nacht" und seine Fortsetzung (wann kommt eigentlich der deutsche 3 Band endlich?!). Auch dieses Buch genießt bei mir Lieblingsbuch Status. Und da Angelfire auch aus dem selben Verlag kommt und fast durchweg positive Rezensionen hat, denke ich es wird auch ziemlich gut werden. Die anderen zwei Bücher die noch mit kommen sind Herzklopfen auf Französich von Stephanie Perkins und Love Trip: Bitte nicht den Fahrer küssen! von Lauren Barnholt. Beides sind laut den Rezensionen anderen Blogger sehr leicht lockere Lektüren. Also genau das richtige für einen sonnigen Tag am Strand! Ob ich alle Bücher schaffen werde, steht wohl noch in den Sternen. Aber ich denke ich habe gute Karten, vorallem da es keine anspruchsvollen Bücher sind und sie sich schnell mal lesen lassen, zu mindestens habe ich das gehört. Das war es jetzt auch mit der Leseplanung. Da ich in einem anderen Land sein werde, und höchstens mit dem iPad ins Internet komme um auf euren Blogs zu stöbern, wird es hier dementsprechend ruhig sein. Ein paar Rezensionen habe ich schon geschrieben, die kommen dann wenn alles klappt (bei Blogger weiß man nie so genau) die nächsten Tage online. Ich habe auch grade gesehen das die Rezension zu Smaragdgrün garnicht veröffentlicht wurde. Die kommt dann auch die nächsten Tage. Hier nochmal eine Übersicht der Bücher die ich im Urlaub lesen werde:



So das war es jetzt auch so weit von mir. Ich wünsche euch allen schöne und erholsame Ferien. Genießt die freie Zeit. Ich verabschiede mich jetzt für die nächsten 3 Wochen und sage Adiós! (Ich würde es ja auf Türkisch schreiben, aber das ist eine Sprache die ich nicht beherrsche) :-)


5 Kommentare :

  1. Viel Spaß !
    Herzklopfen auf Feanzösisch steht auf meiner WuLi (:

    Vielleicht schaust du mal bei mir vorbei, ich mache grade eine Tourney (:
    Ganz liebe Grüße, cityrella
    www.storiesdreamsbook.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. HEy,

    ich wünsch dir einen erholsamen Urlaub.

    AntwortenLöschen
  3. Hey^^

    Wünsche dir auch einen schönen Urlaub :')
    herzklopfen auf Französisch h.ört sich soo gut an xD

    LG Plumi

    AntwortenLöschen
  4. @All, Dankeschön an euch alle. Ich hatte wirklich viel Spaß! :-)

    AntwortenLöschen

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove