Auto : Ursula Poznanski
Verlag : Loewe
Reihe? Nein
Seiten : 496
Verlag : Loewe
Reihe? Nein
Seiten : 496
Ausführung: Broschiert
Preis : 14,95 €
ISBN: 978-3785570289
Kurzbeschreibung:
Meine Meinung:
Das Buch sticht einem durch seine Gestaltung sofort ins Auge. Das Cover ist ziemlich düster. Ganz in Schwarz Weiß, mit einer schwarzen Schnittkante. Nichts besonderes, aber trotzdem passt es perfekt zur Atmosphäre des Buches.
Der Anfang der Geschichte ist ziemlich ruhig. Nach und Nach werden dem Leser die Charaktere vorgestellt. Einer von ihnen ist Bastian. Aus dessen Sicht wir in der 3 Perspektive größtenteils das Geschehen mitbekommen. Mir war er von Anfang an Sympathisch. Für mich so, wie man sich einen Medizinstudenten eben vorstellt.
Die anderen Charaktere sind sehr facettenreich. Sie alle sind sehr Sympathisch, selbst Iris, aus deren Sicht wir auch was zu lesen bekommen, fand ich nachdem man etwas über ihre Geschichte wusste Sympathisch. Weil man den Grund für ihre Verschlossenheit kannte. Obwohl sie alle sehr authentisch rüber kommen, waren sie mir ein wenig zu blass gezeichnet. Da hätte die Autorin ihnen deutlich mehr tiefe verleihen können.
Der Schreibstil ist sehr bildlich. Die ganze Zeit konnte ich mir genau vorstellen wie es dort im Wald aussieht. An manchen Stellen zog es sich ein wenig, durch die detaillierte Beschreibung. Trotzdem bleibt es die ganze Zeit über spannend. Am Anfang hatte ich ein paar Probleme mit der Mittelalterlichen Sprache, aber das legt sich zum Glück wieder, den schon bald passieren wirklich unheimliche Dinge, das keiner der Convention Teilnehmer mehr daran denkt wie im 14 Jahrhundert zu sprechen.
"Saeculum" hält sich nicht mit viel belanglosem Gerede auf. Nachdem man alle Kennengelernt hat geht's auch schon los. Gräber öffnen sich, Personen verschwinden spurlos und das Essen ist von Maden befallen. Wer hat damit zu tun? Ist es einer von ihnen oder wirklich der Fluch? Bis zum Ende des Buches weiß man es nicht. Immer wenn ich eine Idee hatte wer dahinter steckt, hat die Autorin alles umgedreht, und nichts hat mehr gepasst.
Das Ende ist ganz anders als ich erwartet hatte, die Autorin fügt Geschickt alles zusammen. Selbst scheinbar Bedeutungslose Sätze ergeben plötzlich einen Sinn. Obwohl ich die ganze Zeit über sehr sorgfältig gelesen habe und immer mit gegrübelt habe, wäre ich nie auf diese Lösung gekommen.
Ich liebe das Buch...superschöne Rezi auch wenn ich die Charaktere alle sehr gut fand (nur bei Arno&Alma geb ich dir recht .. ;) )
AntwortenLöschenNaja, das sieht ja jeder anders. Aber mir persönlich hat da dieses gewisse etwas bei den personen gefehlt. Trotzdem ist es ein sehr gutes Buch. ;-)
LöschenHabe das Buch noch auf meinem SuB...freue mich schon drauf!! :)
AntwortenLöschenLiebste Grüße
Corinna
Dann wünsche ich dir viel Spaß beim lesen. Lasse es nicht zu lange auf'em SuB liegen. Sonst verpasst du was! :-)
LöschenTolle Rezension, das Buch steht jetzt mit ganz oben auf meiner Wunschliste. LG :)
AntwortenLöschenDankeschön, freue mich immer wieder über Lob! :D Kauf es dir am besten bei der nächst besten gelegeheit! Wird dir bestimmt gefallen. :-)
LöschenEine schöne Rezi. Gefällt mir echt gut. :)
AntwortenLöschenIch hab das Buch auch schon eine Weile auf dem Wunschzettel.^^
Viele, liebe Grüße.
Liss! ♥
Dankesehr! :-) Ich kann es garnicht oft genung sagen, kaufen kaufen kaufen! :D
LöschenGruß zurück. :))