Dienstag, 6. März 2012

Ich lese "Göttlich verdammt" von Josephine Angelini

Heute erst bei mir angekommen, und jetzt wird's schon gleich gelesen! Die rede ist von Göttlich verdammt. Ich weiß garnicht mit was für Erwartungen ich an das Buch ran gehen soll. Die Meinungen gehen hier ja seeehr weit aus einander. Für manche ist es ein echt grandioses Buch, für andere wiederum nur ein billiger Abklatsch. Ich lasse mich überraschen!
Normaler weise, wenn ich mir ein Buch kaufe erkundige ich mich vorher. Das heißt ich lese die Leseprobe und den Klappentext.  Bei Göttlich verdammt habe ich nichts dergleichen gemacht. Das Buch ist also so zusagen ein Blinder kauf gewesen. Ich bin echt gespannt was mich erwartet und ob mich das Buch überzeugen kann. :-)
(Mittlerweile habe ich den Klappentext gelesen ;-))


Die 16-jährige Helen lebt bei ihrem Vater auf Nantucket und langweilt sich. Ihre beste Freundin Claire hofft, dass nach den Ferien endlich etwas Aufregendes passiert. Der Wunsch geht in Erfüllung, als die Familie Delos auf die Insel zieht. Alle sind hin und weg von den äußerst attraktiven Neuankömmlingen. Nur Helen spürt von Anfang an großes Misstrauen. Gleichzeitig plagen sie plötzlich düstere Albträume, in denen drei unheimliche Frauen Rache nehmen wollen. Es scheint eine Verbindung zwischen ihnen und Lucas Delos zu geben. Was dahintersteckt, erfährt Helen erst nach und nach: Lucas und sie stammen von Halbgöttern ab und sind dazu verdammt, einen erbitterten Kampf auszulösen indem sie sich ineinander verlieben

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove