Sonntag, 27. Mai 2012

Ich lese: Die Splitterherz Trilogie von Bettina Belitz


Heute Morgen als ich mir ein Buch zum lesen raus suchen wollte, hat mich "Scherbenmond" so angelacht. Leider musste ich feststellen das aus Band ein fast garnichts mehr hängen geblieben ist. Also wird heute mit Splitterherz angefangen, und danach werden die anderen 1500 Seiten schön genüsslich gelesen. Ich freue mich drauf, obwohl ich von Band 1 nur mäßig begeistert war.


Es gibt genau einen Grund, warum Elisabeth Sturm nicht mit fliegenden Fahnen vom platten Land zurück nach Köln geht, und dieser Grund heißt Colin. Der arrogante, unnahbare, aber leider auch äußerst faszinierende Colin gibt Ellie ein Rätsel nach dem anderen auf, und obwohl sie sich mit aller Macht dagegen wehrt, kann sie sich seiner Ausstrahlung nicht entziehen.
Bald muss Ellie einsehen, dass Colin viel mehr mit ihrer Familie verbindet, als sie sich je vorstellen könnte. Ihr Vater Leo verbirgt ein Geheimnis, das ihn und Colin zu erbitterten Gegnern macht – und das Ellie in tödliche Gefahr bringt. Dass sie mit ihren seltsamen nächtlichen Träumen den Schlüssel zu dem Rätsel in der Hand hält, begreift Ellie erst, als ihre Gefühle für Colin alles zu zerstören drohen, was sie liebt.



7 Kommentare :

  1. Mir geht es genauso, dass ich nicht mehr weiß, worum es in "Splitterherz" wirklich ging. Wobei ich eigentlich total begeistert von dem Buch war :) Viel Spaß bei der trilogie. Ich sollte sie demnähst auch mal lesen :)

    Liebste Grüße,
    Sanny

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen! :)
    Ich habe auch gestern Abend mit Scherbenmond begonnen. Bei mir ist zum Glück ein bisschen mehr aus dem ersten Band hängen geblieben :D
    Ich habe mich auch schon total auf die nächsten beiden Bände gefreut.. dabei war der 1. Band auch nur so... naja.. Aber irgendwas hat die Reihe schon an sich..

    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen! :D
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen :)
    Ist zwar der unpassendste Moment, bzw. ist doof das ich genau hier unter diesem Post schreibe aber ich hab deinen Post bei lovelybooks gelesen, über 'Bloodlines' und da hast du auch über Adrian Ivashkov geschrieben. Nun ja, also ich bin ein großer Fan dieser Trilogie (Vampire Academy) und dein Post war klasse!..nun ich bin mit dem 6ten Band von 'Vampire Academy' durch und war echt enttäuscht und traurig wegen Adrian. Soweit ich verstanden habe, spielt er in Bloodlines eine Rolle, größere Rolle als bei Vampire Academy oder nur so kleine Nebenrolle? Ja, also was passiert genau mit ihm? Ich bin so verzweifelt, haha :D Denkst du er wird wieder gesund und kommt mit Sydney oder Jil zusammen? Ohje, tut mir leid das ich dich vollquatsche deswegen aber mir scheint das wir beide dieses Buch mögen :) Würd mich freuen wenn du zurückschreiben würdest.

    Liebe Grüße, Salwa!

    AntwortenLöschen
  4. @sanny, ja das ist echt schlimm mit den Reihen. Habe ich öfters mal das ich vergesse was in den Vorgängern passiert ist. :-D

    @Fjolamaus, Ich wünsche dir viel Spaß mit Scherbenmond. Ich freue mich schon drauf wenn ich damit anfangen kann. :-D Splitterherz fand ich nur so lala, aber was muss das muss. :-D

    @Salwa, Kein problem das du mich "voll quatscht". Also in Bloodlines nimmt Adrian eine viel größere Rolle ein. Er ist eigentlich das ganze Buch über dabei. Mit und ob er mit wem zusammen kommt kann ich nicht sagen. Aber ich denke mal schon. Am besten liest du das Buch, denn es ist echt gut. :-D Band zwei erscheint ja auch "schon" im November. Also eine nicht soo lange Wartezeit.

    AntwortenLöschen
  5. Scherbenmond steht auch auf meiner "will ich als nächstes lesen"-Liste. Ich freu mich schon drauf Ellie und Colin wiederzutreffen.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen!!

    AntwortenLöschen
  6. Awww, gut! Das freut mich! :D :)
    Ja, ich werd mir das Buch wirklich mal durchlesen. Dankeschön ♥

    AntwortenLöschen
  7. @Yvonne, Morgen fange ich Scherbenmond an. Ich freue mich scon total. Band eins ist beim 2 mal Lesen auch nicht mehr sooo langweilig wie ich behauptet habe. :-D

    @Salwa, bitte bitte :-D
    Lese es unbedingt, und lass hören wie du es findest. :-)

    AntwortenLöschen

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove