Montag, 22. April 2013

Rezension: "Leaving Paradise" von Simone Elkeles



Autor: Simone Elkeles
Verlag: cbt
Übersetzung:  Katrin Weingran
Originaltitel: Leaving Paradise
Reihe: Band 1 von 2
Seiten: 336
Ausführung: Taschenbuch
Preis: 8,99 € 
ISBN: 978-3-570-30793-9



Kurzbeschreibung:

Das Letzte, was Caleb Becker vorhat, als er in seinen Heimatort Paradise zurückkehrt, ist, sich in Maggie Armstrong zu verlieben. Denn wegen Maggie, die er in jener fatalen Nacht mit dem Auto angefahren haben soll, war er verurteilt worden. Maggie wiederum will alles, nur nicht Caleb wiederbegegnen – dem Jungen, den sie für ihr Unglück verantwortlich macht. Und doch verbindet diese eine Nacht sie für immer, und so fühlen sich Caleb und Maggie, als sie sich wiederbegegnen, gegen ihren Willen zueinander hingezogen. Aber gerade, als die beiden sich näherkommen, kommen Dinge ans Tageslicht, die alles zu zerstören drohen… QUELLE

Über die Autorin:

Simone Elkeles wuchs in der Gegend von Chicago auf, hat dort Psychologie studiert und lebt dort auch heute mit ihrer Familie und ihren zwei Hunden. Ihre "Du oder das ganze Leben"-Trilogie, für die sie zum "Illinois Author of the Year" gewählt wurde, wurde zum weltweiten Bestseller.

Meine Meinung:

Als großer Simone Elkeles Fan (Die "Du oder...- Reihe" zählt bis heute zu meinen Lieblingen) war natürlich ihre neue Reihe, die diesesmal aus nur zwei Bänden besteht, ein absolutes must-read für mich. Ich habe wieder eine ähnliche Bad Boy meets Good Girl Geschichte erwartet, wurde aber sehr überrascht. Die Story ist sehr viel tiefgründiger als die der Fuentes Brüder und man kann auch mehr zwischen den Zeilen lesen.  Die Geschichte von Caleb und Maggie wird hier absolut authentisch erzählt und wurde bis ins kleinste Detail ausgearbeitet. Zuerst hatte ich ja noch Sorgen ob das so funktionieren kann, stellte aber schnell fest das meine Sorgen total unbegründet waren.

Die Handlung und die Idee da hinter ist absolut bezaubernd und wunderschön. Vorallem die Liebesgeschichte hat es mir angetan. Sehr gefühlsvoll erzählt. Maggie und Caleb können hier locker mit Brittany und Alex (aus Du oder das ganze Leben) mithalten. Ich kann sogar sagen, das sie mir noch einen Tick besser gefallen hat. Es war alles nicht so dick aufgetragen und selbst ich hatte oft Herzklopfen.

Mit Maggie und Caleb hat Frau Elkeles zwei sehr schöne Charaktere gezeichnet, die auch ihre Ecken und Kanten haben und kein Stück perfekt sind. Gerade das machte sie für mich so absolut sympathisch. Caleb ist auf dem ersten Blick der steinharte böse Junge, den man aber trotzdem sofort in sein Herz schließt. Auf dem zweiten Blick erkennt man dann dass er ganz anders ist als zuerst erwartet. Wie in bisher allen Romanen der Autorin passt wohl harte Schale, weicher Kern bei ihm am besten.

Maggie tat mir auf Anhieb sehr leid. Das was sie durchmacht, wünscht man wirklich niemanden. Hätte sie nicht so eine Vorgeschichte gehabt, wäre ich wahrscheinlich von ihr genervt gewesen. Sie war manchmal sehr schwierig. Doch wie schon gesagt, das kann man ihr einfach nicht übel nehmen.Mit der Zeit lernt man sie besser kennen und fängt an gewissen Sympathien für sie zu entwickeln. Bis zum Ende hat sie sich dann zu einer absolut perfekten Protagonistin entwickelt. Sie war genau der Typ Frau, den ich in Büchern am liebsten habe.

Schön finde ich auch das diese Reihe diesmal keine Trilogie ist, sonder eine Dilogie. Ist mal eine schöne Abwechslung. Auch sehr gut ist, das Band zwei schon erhältlich ist. So kann man sofort weiter lesen, was man definitiv will!

Fazit:

"Leaving Paradies" gefiel mir sehr gut. Der große WOW Effekt blieb aber, anders als bei der "Du oder... Reihe", aus. Die Liebesgeschichte ist absolut romantisch und lässt wahrscheinlich jedes Leserherz höher schlagen. "Leaving Paradies" bekommt von mir 4 sehr gute Sterne. Ich kann auch schon sagen, das mir "Back to Paradies" noch ein Stück besser gefallen hat. Ihr solltet diese Reihe auf jeden Fall lesen.



1 Kommentar :

  1. Huhu ,
    Eine schöne Rezension ! Das Buch musste gleich mal auf meine Wunschliste kommen ... die wächst und wächst ^^ Bin gleich 2 mal deine Leserin geworden und werde auf jeden Fall öfter mal vorbei schauen ...Würde mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbei schauen würdest =)

    Liebste stöbergrüße
    Jenny :*

    http://jemasija8.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove