Autor: Alex Moral
Verlag: Emont INK
Übersetzung: Michaela Link
Originaltitel: Survive
Originaltitel: Survive
Reihe: -
Seiten: 256
Ausführung: Gebunden mit SU
Preis: 14,99 €
ISBN: 978-3863960476
Kurzbeschreibung:
Das hochdramatische Abenteuer einer starken Heldin, die im erbitterten
Kampf ums Überleben zu sich selbst findet und dabei ihrer großen Liebe
begegnet. Aufreibend, ergreifend und herzzerreißend! Wie durch ein
Wunder überlebt Jane einen Flugzeugabsturz mitten in den Rocky
Mountains. Ironie des Schicksals – genau für diesen Tag hatte sie ihren
Selbstmord geplant. Außer Jane hat es nur noch ein einziger Passagier
geschafft: Paul. Gemeinsam schlagen sich die beiden Teenager durch die
eisige Wildnis, und dabei erkennt Jane zum ersten Mal seit Langem: Sie
will leben. Das ist vor allem Paul zu verdanken, der ihr Bestes zum
Vorschein bringt. Nie zuvor hat Jane so etwas für jemanden empfunden,
und für diese unverhoffte Liebe wächst sie über sich selbst hinaus …
MEINE MEINUNG:
Handlung: Vom Prinzip her klingt die Handlung sehr spannend und verlockend. Mädchen das plant sich umzubringen stürzt mit einem Flugzeug ab, ist eine der einzigsten Überlebenden, findet ganz nebenbei ihre große Liebe und entdeckt plötzlich das sie doch Leben will. Die Handlung wurde an sich eigentlich ganz gut umgesetzt (manchmal zwar ein bisschen unrealistisch aber dazu später mehr), allerdings ging mir alles zu schnell. Das Buch hat gerade mal knapp 260 Seiten, meiner Meinung nach viel zu wenig um alles gut unter zubringen. Es lief alles viel zu schnell und kurz ab, ich hätte mir vor allem auch bei dem "kennen lernen" der Charaktere mehr Zeit gewünscht. 100 - 150 Seiten mehr hätten dem Buch definitiv nicht geschadet.
Schreibstil: Der Schreibstil war das, was mir an diesem Buch am besten gefallen hat. Sehr schön flüssig und einfach gehalten. Aber auch hier war es mir einfach wieder zu hektisch. Der Autor hätte sich vielleicht ein bisschen mehr um die Beziehung zwischen Paul und Jane kümmern sollen, anstatt auf 10 Seiten zu beschreiben wie die beiden einen Berg hochklettern. Außerdem war einiges, wie oben schon bemerkt, unrealistisch. So kann Beispielsweise Paul mit etlichen Verletzungen noch Berge hinaufklettern etc. Hier hätte ich mir gewünscht das der Autor sich etwas besser informiert hätte. Nichts desto trotz war das Buch gerade zum Ende sehr emotional, ich musste auch ein paar Tränchen weg wischen.
Charaktere: Obwohl Jane mit der Zeit etwas nervig wurde, wuchs sie mir nach kurzer Zeit sofort ans Herz. Sie ist kein ganz einfacher Charakter, sie hat versucht sich umzubringen und so sind dementsprechend auch ihre Gedanken. Was ich gut gelungen fand, war ihre Wandlung vom Selbstmörderkanidat zur Kämpferin. Allerdings hätte sie ein bisschen weniger Drama gut vertragen können. Manchmal ging sie mir auf die nerven. Paul dagegen war ein super Charakter. Absolut authentisch und sympathisch. Er hatte mehrere Facetten und war ganz klar mein Highlight aus diesem Buch!
Bewertung:
Handlung: 2,5 von 5
Schreibstil: 3,5 von 5
Charaktere: 3 von 5
Lesevergnügen: 3 von 5
Preis/Leistung: 3,5 von 5
Hey ich habe eine frage, wie hast du die Tableiste über deinen Header bekommen?
AntwortenLöschenIch würde mich über eine schnelle antwort freuen.
Alles Liebe, Ally
Ach ja und das mit den Rezensionen in deiner Tableiste, wenn ich bilder nebeneinander tue, sagt er die datei sei zu groß -_-
AntwortenLöschenIch würde mich irklich über Hilfe freuen.
Alles Liebe, Ally
@Ally Lala, Das mir dem Menü habe ich an meinem Design im HTML Code selber verändert,
AntwortenLöschendas ist also kein widget. Google mal, da findest du bestimmt ein paar anleitungen zu.
Die kleinen Bilder am Rand musst du irgendwo hochladen (ich benutze Photobucket) und dann erstellst du ein HTML widget und suchst bei Google nach einem HTML Code für Bilder. Diesen Code fügst du bei deinen Widget ein und gibst dort den Link und den Link des Bildes ein.
Ich hoffe ich konnte helfen...
LG, Isabel