Montag, 3. Oktober 2011

Neuzugänge #3

Also eigentlich sind sie noch garnicht bei mir angekommen, aber ich hab sie heute bei Amazon bestellt also denke ich sind sie spätestens Donnerstag da. :)
Ich habe es endlich geschafft mir "Die Auswahl" von Ally Condie zu kaufen, das Buch stand gaaanz oben auf meiner Wunschliste. Und auch "Neva" von Sara Grant wollt ich unbedingt haben weil man ja so viel Prositives drüber hört. :)) Ich hoffe sie kommen so schnell wie möglichst bei mir an. :D


Ist das Cover nicht schön???
Die 16-jährige Neva hat es satt, keine Antworten auf Fragen zu bekommen, die sie nicht einmal laut stellen darf: Warum wird ihr Heimatland von einer undurchdringbaren Energiekuppel von der Außenwelt abgeschottet? Warum verschwinden immer wieder Menschen spurlos? Und was ist mit ihrer Großmutter geschehen, die eines Tages nicht mehr nach Hause kam? Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Sanna beschließt Neva, Antworten zu verlangen und nicht mehr brav alle Gesetze und Regeln zu befolgen. Doch dabei verliebt sie sich nicht nur in den einen Jungen, der für sie tabu sein muss – sondern gerät auch in tödliche Gefahr …


Das System sagt, wen du lieben sollst - aber was sagt dein Herz?
Stell dir vor, du lebst in einer Welt, die ein absolut sicheres Leben garantiert. Doch dafür musst du dich den Gesetzen des Systems beugen: den Menschen lieben, der für dich bestimmt wird. Was würdest du tun? Für die wahre Liebe dein Leben riskieren?
Für die 17-jährige Cassia ist heute der wichtigste Tag ihres Leben: Sie erfährt, wen sie mit 21 heiraten wird. Doch das Ergebnis überrascht alle: Xander, Cassias bester Freund, ist als ihr Partner vom System ausgewählt worden. Als jedoch, offenbar wegen eines technischen Defekts, das Bild eines anderen Jungen auf dem feierlich überreichten Microchip auftaucht, wird Cassia misstrauisch. Kann das System wirklich entscheiden, wen sie lieben soll?

1 Kommentar :

  1. Ich habe beide Bücher schon gelesen und sie sind sehr gut, besonders "Die Auswahl" von Ally Condie hat es mir angetan und ich freue mich schon seeeeehr auf die Fortsetzung "Die Flucht", die im Januar endlich erscheinen wird :)

    Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Spaß bei deinen Neuzugängen!

    Liebe Grüße,
    Sanny

    AntwortenLöschen

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove